Musik am Biberteich

Am 24. Mai 2024 ab 18:30 Uhr findet wieder ein Konzert am Espelkamper Biberteich statt. Geboten werden gute Musik von der Jens Petersen Band, frische Bratwurst vom Grill und eine bunte Auswahl kalter Flaschengetränke zu schmalen Preisen.

Die Jens Petersen Band wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen um der steigenden Nachfrage nach guter handgemachter Soul-, Rock-, und Blues Musik nachzukommen. Dieser Aufgabe hat sich Gitarrist und Sänger Jens Petersen gerne angenommen, denn er kannte die geeigneten Musiker um eine solche Band zu formieren.

Die musikalisch Palette reicht von von Eric Clapton über Wilson Picket, James Brown, Doobie Brothers, Tom Petty, und Bob Marley, bis hin zu ZZ-Top.

Gespielt wird alles an Soul, Rock, und Blues was den Musikern gefällt. Natürlich immer mit dem Anspruch dass die ausgewählten Songs auch beim Publikum Anklang finden. Das Ziel der Band ist es nämlich das Bier in den Gläsern der Zuschauer zum schwappen zu bringen, und das war bisher stets der Fall.

Wie bei den Biberteichkonzerten üblich, werden die Gäste gebeten sich gerne ihre eigenen Sitzgelegenheiten wie Gartenstühle oder Picknickdecken mitzubringen. Toiletten sind vor Ort kostenlos nutzbar. Der Eintritt ist frei.

Die SPD Espelkamp lädt bereits zum dritten mal zum Biberteichkonzert ein. Im vergangenen Jahr wurden über 300 Gäste gezählt, die der Musik von Boogieman Vito lauschten.